Unsere Schnittstellen – flexible Anbindung Ihrer Systeme
oho360 verbindet sich mit unterschiedlichen Systemen, um Ihre Daten zentral im Dashboard bereitzustellen.
Wir unterstützen API-Integrationen, automatisierte Datenimporte sowie manuelle Uploads.
Die Daten können auf verschiedene Arten an oho360 übermittelt werden – je nach System und technischer Anbindung.
Mögliche Datenabruf-Methoden:
- Direktimport per API (z.B. Apaleo, Customer Alliance)
- Automatisierter Import aus E-Mail-Postfächern (z.B. tägliche Reports als Anhang)
- FTP- oder SFTP-Transfers (gesicherter Upload von Excel-, CSV- oder PDF-Dateien)
- Manueller Upload über oho360 (für individuelle Excel-/CSV-Exporte)
- Webhooks (z.B. Apaleo, InnoaPhone)
- Cloud-Storage-Anbindungen (z.B. OneDrive, Google Drive oder Dropbox - auf Anfrage)
Aktuell unterstützte Systeme
- Apaleo
- Sihot
- Protel
- Customice
- AllInvoice
- Bankenprogramme (z.B. windata)
- MARA
- Datev
- InnoaPhone
- Lighthouse
- Customer Alliance
- Fairmas
Hinweis:
Alle genannten Produktnamen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.
Die Nennung erfolgt ausschließlich zur Beschreibung der unterstützten Schnittstellen.
Schnittstellenportfolio wird kontinuierlich erweitert
Sie möchten Daten aus einem anderen System im oho360-Dashboard anzeigen?
Kein Problem: Wir prüfen gern die Möglichkeiten einer Integration.
Kontaktieren Sie uns einfach über per E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular – wir beraten Sie gern persönlich.